Allgemein

Vorstandsmitglieder übergeben der Pestalozzischule einen „Bauernhut“

Die FAS-Vorstandsmitglieder Roger de Clerck (2.v.r) und David Weber haben (l.) der Pestalozzischule in Wahn auf ihrem Sommerfest einen neuen Bauernhut für das Dreigestirn der Pestalozzischule übergeben.


David Weber, Bauer im Dreigestirn 2014, hatte den Tschako nach seiner Session im Trifolium an seinen Adjutanten Roger de Clerck übergeben. Dieser fand es aber zu Schade ein solches Erinnerungsstück „nur“ im eigenen Wohnzimmer bewundern zu können. Daher kam de Clerck auf die Idee, mit diesem Bauernhut die künftigen Schuldreigestirne der Pestalozzischule  zu unterstützen.

Der Festausschuß Porzer Karneval hat seit vielen Jahren eine sehr enge Verbindung zu der Pestalozzischule und besucht während der Session das Karnevalstreiben in der Schule regelmäßig. Bei seinem Besuch 2015 fiel Roger de Clerck das „ein wenig in die Jahre gekommen“ Tschako des Pestalozzi-Bauern auf und er fasste spontan den Entschluss, für das nächste Jahr eine neue Kopfbedeckung zu schenken.

Anlässlich des Sommerfestes der Pestalozzischule erfolgte die Übergabe des Bauernhutes. Die Schulleitung Frau Kanschat und Herr Knobelspies bedankten sich recht herzlich und berichteten das die Kinder schon jetzt auf die neue Session „hinfiebern“.

Der Festausschuß Porzer Karneval wünscht viel Spaß mit dem neuen Bauerntschako.