Allgemein

Auch nach Aschermittwoch dem Brauchtum verpflichtet.


In der Fastenzeit durfte der Festausschuss Porzer Karneval e.V. noch einmal kurz an die vergangene Session erinnern. Mit einem Besuch in der Kindertagesstätte Dülkenstrasse bedankte sich der Festausschuss Porzer Karneval gemeinsam mit Kamelle Tom(Thomas Witek) bei den Kindern für schöne karnevalistische Bastelgrüße. Das Porzer Dreigestirn 2021 und der Festausschuss Porzer Karneval hatten zu Weiberfastnacht Besuche diverser Kindertagesstätten geplant.

Leider machte der Lockdown dieser Planung einen Strich durch die Rechnung. Alles war für Weiberfastnacht vorbereitet: Leo, Venetia und Gaius waren motiviert und freuten sich auf die Kinder. Die Kinder hatten Bilder gemalt und Geschenke für Prinz, Bauer und Jungfrau gebastelt, Kamelle Tom hatte Wurfmaterial zur Verfügung gestellt. Leider durfte der Besuch, der hygienekonform vorbereitet war, durch eine Anordnung der Ämter nicht stattfinden.

Die Kinder ließen sich es aber nicht nehmen und schickten ihre Geschenke per Post an das Dreigestirn. Am Freitag wurde die Schokolade von Thomas Witek und dem Festausschuss Porzer Karneval an die Kinder mit dem Hinweis übergeben das man die Karnevalsschokolade auch zu Ostern, nach der Fastenzeit, naschen kann.

Bilder: Constantin Ehrchen