Allgemein

Motto der Session 2023


Wir haben zwei  Jahre  Pandemie hinter uns – zwei mal ist die Session nahezu ausgefallen.

Wir sind und waren jeckifiziert!

Unsere Gesellschaft und unsere aktiven Karnevalisten haben mehr und mehr „gelernt“, dass auch ein Leben ohne unser Brauchtum funktioniert.

Es ist unsere allgemeine Aufgabe, unser Brauchtum zu bewahren. NACH der Pandemie gilt es, dass wir sehr schnell wieder die Begeisterung für den Karneval erzeugen, die wir einmal hatten – In den Vereinen und außerhalb der Vereine. 

Wir sehen diesen Neustart auch als Chance – der Karneval sollte vor der Pandemie ruhiger werden – dann wurde er ganz ruhig – zu ruhig.

Es ist unsere Chance, den Neustart so zu gestalten, dass das Brauchtum so erlebt wird, wie es der Karneval traditionell vorsieht.

Wir müssen Menschen gewinnen, die bereit sind, sich ehrenamtlich zu betätigen. 
Wir müssen unser Publikum zurückgewinnen!
Wir müssen einfach wieder starten!

Unsere Gemeinschaft aller Gesellschaften im FAS hat in den letzten Wochen gezeigt, dass wir alle „jeck“ sind. Diese Gemeinschaft gilt es zu erhalten. 

Wir müssen einen Neustart hinlegen – eigentlich einen Start wie von 0 auf 100!!!

Daher unser Motto für die Session 2023:

VUN NULL OP JECK!

Wir nehmen die Herausforderung an und starten durch – alle zusammen! Wir motivieren uns gegenseitig.