Allgemein

Wir sagen Danke!

Eine Session wie sie Karnevalisten noch nicht erlebt haben liegt hinter uns, und eine neue noch ungewisse Session liegt vor uns.

In der vergangenen Session hat der Porzer Karneval mit dem „Plüsch-Dreigestirn“ Geschichte geschrieben. Prinz Leo II., Jungfrau Venetia und Bauer Gaius haben über die Stadtgrenzen hinaus für Furore gesorgt.

Zu diesem Erfolg haben viele Hände, Köpfe und Personen beigetragen: knapp 20 Personen haben bei rund 80 Freiluftauftritten den Tollitäten Leben eingehaucht und in Schulen, Seniorenzentren und auf so manchem Geburtstag für ein bisschen Karnevalsnormalität gesorgt. Ebensoviele Fahrer, Helfer, An- und Ausziehhilfen standen ebenfalls immer zur Unterstützung der Tollitäten bereit.

In „normalen“ Sessionen werden ehemalige Tollitäten in die Gemeinschaft ehemaliger Dreigestirne aufgenommen und beim Fischessen die traditionellen blauen Mützen der ehemaligen Dreigestirne übergeben. Das alles war zum Abschluss der Session noch nicht möglich.

Diese symbolischen Kappen haben wir nun endlich bei strahlend blauem Himmel an ebenso strahlende „Ehemalige“ im Rahmen eines kleinen Empfanges in der Akazien-Hof-Burg durch FAS-Präsidenten Stephan Demmer übergeben.