Allgemein

6. Porzer Pänz Dance

lle Kindertanzgruppen trainieren das ganze Jahr über für die „5. Jahreszeit“. Ab und zu darf man auch bei dem einen oder anderen Sommerfest die Tänze außerhalb der Session bewundern, aber so richtig spannend wird es, wenn die „Jecke Zeit“ ihren Höhepunkt feiert.

Damit die Kinder ihre Tänze auch einmal auf einer richtigen großen Bühne präsentieren können, wurde vor sechs Jahren eine ganz besondere Idee geboren – der „Pänz Dance“.

Norbert Becker wird am 20. Januar 2019 um 12 Uhr den 6. „Pänz Dance“ eröffnen. Es wird in seiner Funktion als Bürgeramtsleiter der letzte „Pänz Dance“ sein. Aber wir gehen fest davon aus, dass er als Mitbegründer des Projektes auch im Ruhestand in den Folgejahren Gast dieser außergewöhnlichen Veranstaltung sein wird.

Zum Beginn der Veranstaltung wird das obligatorische Gruppenbild gemacht, bei dem über 250 Kinder auf und vor der Bühne des Porzer Rathaussaals ein prächtiges Bild abgeben.

Das Kinderdreigestirn wird mit den Fünkchen der Kinderprinzengarde dabei sein und auch das Maskottchen Fidelino darf nicht fehlen.

Die Kindertanzgruppen der dem Festausschuss Porzer Karneval angeschlossenen Vereine präsentieren sich mit ihren Tänzen sowohl den anderen Kindern, als auch allen Angehörigen, die herzlich eingeladen sind, der Veranstaltung beizuwohnen.

6. Porzer Pänz Dance, am: 20.01.2019, um: 12:00 Uhr, Ort: Rathaussaal Porz, Friedrich-Ebert Ufer 64-70, 51143 Köln, Informationen unter www.Porzer-Karneval.de.

Der Eintritt ist frei und für das leibliche Wohl wird zu zivilen Preisen gesorgt sein.