Allgemein

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben!

Auch wenn uns die aktuelle Rechtslage eine Proklamation am 7. Januar erlaubt, möchten wir unsere Gäste nicht in die Situation bringen, gegebenenfalls mit einem „unguten“ Gefühl einer geselligen und zum Schunkeln anregenden Veranstaltung beizuwohnen.

Aus diesem Grund möchten wir die Proklamation unseres Porzer Dreigestirns verschieben. 

Das bedeutet, dass die Veranstaltung, die für den 7.1.2022 im Porzer Rathaussaal geplant ist, nicht stattfinden wird. 

In enger Abstimmung mit dem Porzer Dreigestirn wurde diese Entscheidung heute getroffen. 

Da wir nach wie vor die Einstellung vertreten, dass man Karneval nicht einfach absagen kann, sehen wir weiterhin positiv in die Zukunft.

Es gibt einige Vereine im Festausschuss Porzer Karneval, die uneingeschränkt unsere Haltung teilen.  Deren Vertreter sind gewillt, mit uns gemeinsam eine neue Art der Session auf die Beine zu stellen. Dazu gibt es Ideen und sehr motivierende Ansätze. Alle diese Ideen haben den Schutz aller Menschen im Fokus.

Mit Blick auf das Pandemiegeschehen und dessen Entwicklung gilt es Ideen umzusetzen, die variabel und flexibel sind.

Die KG Fidele Grön-Wiesse Rezag Porzer Ehrengarde e.V. und das Porzer Dreigestirn sind mit an Bord und freuen sich auf die Flexibilität des Porzer Karnevals und der FAS Gesellschaften. 

Auch in dieser jetzt schwer kalkulierbaren Zeit stehen wir zusammen und werden keine Träume und Visionen zerplatzen lassen! Wir leihen uns hier das Kölner Motto: „Alles hät sing Zick.” – und diese soll jeder auch bekommen!

Wir sind „jeckifiziert“ und „boostern“ uns jetzt mit neuen Ideen für den Porzer Karneval!

Es bleibt spannend!