Allgemein

Wir nehmen Abschied von Klaus Liebram

Klaus Liebram war von Mai 1998 bis Mai 2007 Präsident des Festausschusses Porzer Karneval.

In dieser Zeit hat er mit seinem Vorstand zur Neuausrichtung des Festausschusses beigetragen und dabei die Außenwirkung des Porzer Karnevals weiterentwickelt. Druckwerke und Publikationen erhielten unter seiner Verantwortung ein einheitliches Erscheinungsbild.

In einer für den Porzer Karneval schwierigen Phase war Klaus Liebram ein wichtiger Rettungsanker für den Fortbestand des Porzer Kinderdreigestirns und wirkte an der Neugründung der Kinderprinzengarde (KPG) mit.

Sein Weg in den Porzer Karneval führte über Klöckner-Humboldt-Deutz (KHD). Unter anderem vermittelte er Traktoren für den Porzer Rosensonntagszug. Aus diesem Engagement heraus wurde er Gründungsmitglied des Närrischen Rates, dem er bis zuletzt angehörte.Darüber hinaus war Klaus Liebram Mitglied der UHG sowie Ehrensenator der Kinderprinzengarde.

Auch nach seinem Ausscheiden aus dem aktiven Amt blieb er dem Porzer Karneval eng verbunden. Gemeinsam mit seiner Ehefrau Renate hielt er dem Porzer Karneval stets die Treue und war über viele Jahre ein gern gesehener Besucher zahlreicher Karnevalsveranstaltungen in Porz.

Wir danken Klaus Liebram für sein Engagement und die Spuren, die er im Porzer Karneval hinterlassen hat.

Unser Mitgefühl gilt seiner Familie und allen, die Klaus nahestanden.Der Porzer Karneval verneigt sich – ein letztes Porz Alaaf.