Der Festausschuss Porzer Karneval e.V.

Wichtige Info zum Termin Festwagen TÜV-Prüfung

Liebe Freunde des Porzer Karneval,

zuerst möchte ich allen noch ein gutes und erfolgreiches neues Jahr wünschen.So eben habe ich von Ludwig Kerz erfahren, das der für den 12.01.2019 angesetzte TÜV-Termin in der Wagenbauhalle in den Glaswerken entfällt und am 02.02.2019 nachgeholt wird.

Wer für seinen Festwagen noch eine TÜV-Prüfung benötigt hat am 02.02.2019 die Gelegenheit dazu, eine vorherige Anmeldung bis zum 23.01.2019 bei Ludwig Kerz ist wünschenswert..

Des Weiteren möchte ich hiermit nochmal an 2. und letzte Zugversammlung am 11.02.2019 erinnern. Die Zugversammlung findet wie gewohnt im Schützenheim in Urbach statt, beginn ist um 19:30 Uhr.

Bis zu diesem Termin ist die Anmeldung für den Rosensonntagszug ( Möglichst Online ) zu erfolgen, und es sind alle notwendigen unterlagen einzureichen ( gerne als PDF per Mail ).

Nachfolgen nochmal eine Auflistung der notwendigen Unterlagen:

  • Empfangsbestätigung der Zugrichtlinien
  • Schriftliche Erklärung gemäß Datenschutz (DSGVO)
  • Anmeldung der Wagenengel/Ordner
  • Anmeldeformular für Festwagen und Schlepper
  • aktuelles TÜV-Gutachten
  • gültige Betriebserlaubnis
  • Kopie vom Fahrzeugschein der Schlepper/LKW/Bagagewagen
  • Kopie Führerschein der Fahrer
  • Versicherungsnachweis der Festwagen
  • Versicherungsnachweis der Schlepper/LKW/Bagagewagen
  • Mölmi-Konzept bzw. alternatives Müllkonzept 

Bei Rückfragen gerne beim Zugleiter Thomas Pollok melden.

<< Zurück zur vorherigen Seite