Der Festausschuss Porzer Karneval e.V.

Motto der Session 2020 - des Festausschuss Porzer Karneval e.V.

Motto der Session 2020 - des Festausschuss Porzer Karneval e.V.:

DIE SESSION 2019 IST LEIDER FAST VORBEI – UND SCHON SCHAUEN WIR IN DIE ZUKUNFT!!!
WIR PRÄSENTIEREN UNSER MOTTO FÜR SIE SESSION 2020!

ZUR ERKLÄRUNG - DREIMOL VUN HÄTZE:

KARNEVAL ALAAF!
Wir möchten zum Ausdruck bringen, dass der Porzer Karneval allen Wünschen und Bedürfnissen, Karneval zu feiern, gerecht werden soll.
Unsere zahlreichen unterschiedlichen Gesellschaften fassen JUNG und ALT zusammen. Das Brauchtum Karneval lässt durch seine Traditionen einen großen Spielraum, den Karneval zu feiern. So lange sich alle Karnevalisten in diesem Rahmen bewegen, soll jeder so feiern, wie er möchte!

POLITIK & VERWALTUNG ALAAF!
Die Stadt Porz am Rhein wurde vor 45 Jahren von der Stadt Köln eingemeindet und noch heute wird das von vielen Porzerinnen und Porzern bedauert. Daher soll unser Motto auch gerne als "Wink" in Richtung Politik und Verwaltung gesehen werden. Letztlich wurde Porz oft stiefmütterlich behandelt. Als südliches "gallisches" Dorf von Köln bezeichnet, musste sich Porz immer wieder gegen das "große Köln" behaupten. Umso schöner ist die Entwicklung, dass sich nun endlich in der Porzer City etwas bewegt…
Im Wahljahr 2020 kann unser Motto also auch gerne politisch verstanden werden.

UNSERE TANZGRUPPEN ALAAF!
In Porz tanzen sehr viele tolle Tanzgruppen - eine Gesellschaft mit einer der größten Porzer Tanzgruppen stellt in der kommenden Session das Porzer Dreigestirn.
Eine Tanzgruppe, die sich auch nicht auf der Nase rumtanzen lässt und dieses auf zahlreichen Bühnen weit über die Porzer Stadtteilgrenzen hinaus unter Beweis stellt.

<< Zurück zur vorherigen Seite