Kinderdreigestirn 2020

Prinz Maurice I.
Maurice Sando wurde am 1.8.2005 in Porz am Rhein geboren. Er besucht die 8. Klasse der Lise-Meitner-Gesamtschule und sein Lieblingsfach ist die „Pause“. In seiner Freizeit spielt Maurice Schlagzeug oder trainiert Kickboxen. Zudem unterstützt er die Freiwillige Feuerwehr Eil. Maurice hat einen Hund namens Schira. Im Karneval tanzt Maurice seit 2015 bei der Großen Porzer KG Rot Weiß.

Adjutant: Felix Paffrath (die beiden kennen sich aus dem Tanzzentrum)


Jungfrau Lina

Lina Matuschka wurde am 22.7.2007 in Porz geboren und hat einen älteren Bruder namens Max. Sie besucht die 6. Klasse der Otto-Lilienthal Realschule in Wahn und ihre Lieblingsfächer sind Sport und Kunst. In ihrer Freizeit zeichnet Lina gerne. Außerdem kümmert sie sich um ihre zwei Katzen Pünktchen und Anton. Im Karneval tanzt Lina seit 2013 ebenfalls bei der Großen Porzer KG Rot Weiß.

Adjutantin: Madelaine Arens (die beiden sind Nachbars- kinder und schon gemeinsam in die Grundschule gegangen)


Bauer Emilio

Emilio Interrante wurde am 4.11.2005 in Porz am Rhein geboren und hat eine jüngere Schwester Eliana. Er besucht die 7. Klasse der Lise-Meitner-Gesamtschule. Seine karnevalistische Heimat sind die Wahner Wibbelstetze, mit denen er seit zwei Jahren durch die Porzer Säle zieht. Emilio besitzt einen Hund namens Balu.

Adjutantin: Leonie Cieply (die beiden tanzen zusammen bei den Wibbeln)

 

Aktuelle Informationen finden Sie auch auf der Homepage der Kinderprinzengarde Porz