• Allgemein

    Proklamation des Porzer Dreigestirn 2015

    Porz- Starten Sie mit dem Festausschuss Porzer Karneval (FAS) in eine tolle Sitzungszeit und Session 2015 mit dem Motto: „Mer maache uns kein Sorje, denn hück es dat jestern vun morje“. Mit der Sitzung zur „Proklamation des Porzer Dreigestirn 2015“ eröffnet der FAS mit einem phantastischen Programm den Sitzungskarneval. Mit dabei sind: Guido Cantz, Marc Metzger, StattGarde Colonia Ahoj e.V., De Vajabunde, Querbeat Brass & Marching Band, Rezaghusaren, Garde-Korps-Köln KG Blau-Weiß-Zündorf von 1928 e.V., The Rhine Area Pipes & Drums, das Porzer Kinderdreigestirn und das Porzer Dreigestirn 2015! Das Programm gepickt mit diesen Künstlern, Entertainer und Karnevalisten sind Garanten für einen grandiosen Abend. Abgerundet durch das professionelle Catering mit einer…

  • Allgemein

    FAS Akademie – Presseseminar

    Pressemitteilungen mit Wirkung Die Pressemitteilung ist ein Instrument der Pressearbeit aber nicht immer erfolgreich. Viele interessante Informationen werden in der Medien-Berichterstattung nicht aufgegriffen, weil die Mitteilung gar nicht wahrgenommen wurde. Häufig ein Absender- und kein Empfängerproblem.Das Seminar hat  zwei zentrale Ziele: Zum einen soll es dazu beitragen, nicht Kräfte mit Texten zu verschwenden, die keine Chance haben. Zum anderen sollen Pressemitteilungen so verfasst sein, dass sie in irgendeiner Form Medieninteresse nach sich ziehen. Dazu werden journalistische Regeln vermittelt und dargestellt. Zudem werden aktuelle Entwicklungen vorgestellt. Titel:   Seminar Pressearbeit im Verein Teilnehmer:  FAS Mitgliedsgesellschaften Zielgruppe: Das Seminar richtet sich insbesondere an (Quer-)Einsteiger in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Inhalt:  Wer ist eigentlich…

  • Allgemein

    Bannerübergabe beim Bürgeramtsleiter Norbert Becker

    Das Porzer Dreigestirn 2014 zur Bannerübergabe beim Bürgeramtsleiter Norbert Becker Porz. – das Porzer Dreigestirn 2014 mit Prinz Rainer I. Bauer David und Jungfrau Eileena waren auf den großen und kleinen Bühnen des Porzer Stadtbezirk und darüber hinaus in der Session 2014 unterwegs um Freude und Frohsinn dem Jecken Volk zu bereiten. Immer dabei war das Banner des Dreigestirn 2014 aus Ihrer getanzten Rede mit dem Porzer Motto “ Nur wä Poorz sing Heimat nennt – dä schönste Platz op Ääde kennt“! Die Session ist zu Ende denn bekanntlich heißt es am Aschermittwoch ist alles vorbei“. Da kam Norbert Becker, Bürgeramtsleiter, auf die Idee das doch jetzt nicht mehr weiter…

  • Allgemein

    Neues Motto für die Session 2014/2015 vorgestellt

    Das Motto der Session 2014/2015: „Mer maache uns kein Sorje, denn hück es dat jestern vun morje!“ Ideengeber ist erneut Ilja Körrer aus Porz und damit Gewinner der Ausschreibung des FAS zum Motto 2015.Aus über 80 eingesendeten Vorschlägen fiel die Entscheidung für dieses Motto. Der Vorstand des FAS hat dieses Motto aus den vielseitigen Vorschlägen ausgewählt, weil es die meisten Möglichkeiten und größten Spielraum bietet, um eigene Interpretationen und Verbundenheit zu Porz unddem Karneval auszudrücken.